eFriends erhält die größt mögliche Auszeichnung!

eFriends erhält die größt mögliche Auszeichnung! 

Wir werden kopiert!

Artikel unter: https://ooe.orf.at/stories/3112023/

Echte Hits erkennt man daran, dass diese gerne von großen Künstlern kopiert werden. Nun ist es soweit, nach kleineren Initiativen wie OurPower hat nun auch ein großer Player am Energiemarkt erkannt, dass unser eFriends Modell die Lösung ist.

Mit E-Fairteiler propagiert die Energie Oberösterreich AG ebenfalls das Sonnenstromteilen.

Wir freuen uns, denn jede Initiative in diese Richtung ist wichtig!

Der Unterschied zu unserem System ist jedoch frappant.

Vor allem der Umstand, dass Energie nur bilanziell im Nachhinein verrechnet wird ist beträchtlich. So sehe ich als KonsumentIn erst frühestens 24 Stunden später, dass Energie vorhanden gewesen wäre. Ein zielgerichtetes Stromkonsumieren ist damit unmöglich. Das Grundproblem ist immer noch das selbe. Es gibt zuwenige aktive Smart Meter und diese sind außerdem ungeeignet, weil diese dem Netzbetreibern gehören und der diese Daten den Markteilnehmerinnen nicht in Echtzeit ( so wie bei eFriends) zur Verfügung stellen kann/will. Da müsste vom Gesetzgeber angesetzt werden.

So wird das System der Energie AG eher zu einer versteckten Erhöhung der Grundgebühr ohne großen Zusatznutzen. 

Nur mit der eFriends Lösung ist es daher aktuell möglich den Strom so zu teilen, zu tauschen, zu beziehen, dass es nachhaltig einen Sinn ergibt. Dazu ist eben die Technik - ein eFriends Energy Control notwendig. Noch ein Wort zum Thema „Control“. Nur wer ein Gerät bei sich zu Haus hat kann auch die Energie so steuern wie sie benötigt wird… oder haben Sie schon mal versucht ihr Warmwasser morgen aufzuheizen wenn Sie heute duschen wollen? 

KONTAKT

eFriends Energy GmbH

Nappersdorf 51
2023 Nappersdorf

+43 2953 20102
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FOLGE UNS

© 2020 eFriends Energy GmbH